#toa28 // Merkwürdige Zeiten! Für uns alle.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on twitter

Zeiten, in denen sich auch viele Veranstalter von kleinen Sommerfestivals der Frage stellen müssen, ob ihre Veranstaltung nun als „Großveranstaltung“ zählt oder nicht…

Seit Wochen bangen wir mindestens genauso sehr wie Ihr um das Festival, auch wenn es uns selbst mittlerweile nicht mehr realistisch erscheint – wir müssen weiter abwarten. Abwarten auf eine offizielle Regelung des Landes Hessen, die uns und den vielen anderen Festivals und Veranstaltern eine Rechtssicherheit gibt. Bisher hat die Landesregierung dazu auch offiziell keine Stellung bezogen. Klar ist jedoch leider, dass das Trebur Open Air 2020 nicht wie geplant stattfinden wird.

Da sitzen wir nun alle im gleichen Boot. Auch die Bands, Künstler*Innen, Agenturen, Lieferanten & Dienstleister…. Wir alle müssen abwarten – auch wenn die Zeichen leider sehr deutlich sind.

Genau das macht es für viele momentan verdammt schwierig. Die Kulturwirtschaft, die gesamte Veranstaltungsszene war als erstes von der Krise betroffen und wird als Letzte wieder in das „normale Alltagsgeschäft“ zurückkehren – sofern das überhaupt für alle möglich sein wird.

Wir hoffen, dass es auch von offizieller Seite bald mehr Unterstützung für die Kultur- und Veranstaltungswirtschaft geben und deren Bedeutung endlich angemessen gewertschätzt wird!

Für uns gilt:
Die Tickets, die ihr bereits erworben habt, haben natürlich Gültigkeit für das TOA 2021, wir arbeiten aber auch an einer Lösung, wie wir euch unkompliziert den Ticketpreis erstatten können oder ihr ihn auch spenden könnt. Bitte habt noch ein bisschen Geduld, bis wir uns organisiert und eine klare Ansage machen können.

Viele Festivals in unserer Größe aber auch Bands und Partner*innen, die wir in den letzten 27 Jahren schätzen und lieben gelernt haben, werden stark von diesem Sommer getroffen.

Bitte zeigt Euch solidarisch, helft wo Ihr könnt!

Habt Geduld und fühlt Euch umarmt! <3
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei Euch

WIR DANKEN UNSEREN WUNDERVOLLEN SPONSOREN