1000 Festivals

Lasst uns alle gemeinsam die Festivalsaison 2021 möglich machen. Jetzt heißt es kämpfen und zusammenhalten! Über 1.000 kleine & mittlere Festivals und Open Airs fordern eine Perspektive! Die Festivalabsagen, die uns in den letzten Tagen erreichten sind zwar erschütternd, trotzdem bedeuten sie nicht, dass wir auf einen Festivalsommer 2021 verzichten müssen.

In Union We Stand

Eine gute Sache hatte Corona bisher für uns – wir sind näher mit unseren Freund:innen von anderen Festivals zusammen gerückt! Egal ob Rock, Pop, Elektro oder eben Metal.

Auch wenn die Corona-Zahlen momentan weiter am steigen sind: Wir glauben wir fest daran, dass wir im nächsten Sommer gemeinsam feiern können. Hier also ein paar erste Informationen zum #toa29....

Wir könnten jetzt sagen: Hey, dem TOA geht es doch gut! Wir arbeiten alle ehrenamtlich, es sind kaum Kosten angefallen und keiner von uns muss sein täglich Brot damit verdienen. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wir sitzen alle im gleichen Boot und das droht gerade zu kentern....

Wir sind überzeugt davon, dass es mit erweiterten Konzepten und der ein oder anderen Änderung im nächsten Sommer eine völlig neue Festivalrealität zu entdecken gilt, die für uns alle aber ebenfalls ganz neue, bewegende und besondere Erlebnisse und Momente bereithalten wird....

Das Jahr 2020 haben wir uns alle irgendwie anders vorgestellt. Dass für viele Künstler ihr Lebensunterhalt wegbricht und die ganze kulturschaffende Branche um ihre Existenz zittern muss, ist mittlerweile...